Version 3.320

Hier gibt es immer aktuelle Updates für Controller und Display
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Version 3.320

Beitrag von AK-Motion »

Hallo,

hier ein neues Update.

folgende Punkte sind erstmal wichtig:

- Für Handschalter wird nun die Zeit des Schaltvorgangs angezeigt bei den Zeitmessungen. (in Sekunden 2 stellige Dezimalstelle). F-Serie Handschalter konnte nicht getestet werden, würde mich über ein Feedback freuen.
- Auspuffklappe bei F-Modellen ist nun als N55 und B58 wählbar. Den Button einfach drücken bis das passende Modell erscheint.
- Der Abgleich für die Geschwindigkeit wurde geändert. Funktion für Benutzer im Prinzip gleich dennoch bitte überprüfen ob die bereits eingestellten Werte noch passen

Auf der Debug Seite (Einstellungen - links unten "debug") gibt es einen neuen für mich wichtigen Wert. Der zweite von links unten also über "t3".
Wenn man auf der Custom Page / Dashboard ist, soll der Öldruck bei den F-Serien nicht schnell angezeigt werden.
Für mich wichtig wäre: Auf debug gehen, die Zahl merken (die dritte auf der linken seite von oben).
Auf das Dashboard gehen und ungefähr die Zeit merken wie lange man drauf ist. Eine Minute oder so. Dann wieder in debug gehen und die Zahl ansehen. Ich brauche also die Zahl vor dem man auf Dashboard geht und danach sowie die Zeit wie lange man im Dashboard war. So sehe ich ob etwas schief gegangen ist oder eigentlich im Rahmen ist.

Viele Grüße
Alex
Version 3.320.zip
(1.99 MiB) 280-mal heruntergeladen
test0r
Beiträge: 157
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21 (BJ 08/13)

Re: Version 3.320

Beitrag von test0r »

Das mit der Schaltzeit bei Zeitmessungen klingt ziemlich cool!

Werde das Update später mal testen und dir dann auch die Werte unter "debug" durchgeben.
test0r
Beiträge: 157
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21 (BJ 08/13)

Re: Version 3.320

Beitrag von test0r »

test0r hat geschrieben:Werde das Update später mal testen und dir dann auch die Werte unter "debug" durchgeben.
Der Wert unter "debug" wird also jedes Mal etwas inkrementiert, wenn ich vom Dashboard da hin wechsle. Allerdings scheint die Inkrementierung relativ unabhängig von der jeweiligen Anzeigedauer im Dashboard bis zum Wechsel nach "debug" zu sein. Wird jedes Mal ca. um 3–5 inkrementiert (also z.B. von 38 auf 41 oder von 52 auf 57) -- unabhängig davon, ob ich nun direkt vom Dashboard wechsle oder einige Sekunden oder gar eine Minute warte.
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Version 3.320

Beitrag von AK-Motion »

test0r hat geschrieben:
test0r hat geschrieben:Werde das Update später mal testen und dir dann auch die Werte unter "debug" durchgeben.
Der Wert unter "debug" wird also jedes Mal etwas inkrementiert, wenn ich vom Dashboard da hin wechsle. Allerdings scheint die Inkrementierung relativ unabhängig von der jeweiligen Anzeigedauer im Dashboard bis zum Wechsel nach "debug" zu sein. Wird jedes Mal ca. um 3–5 inkrementiert (also z.B. von 38 auf 41 oder von 52 auf 57) -- unabhängig davon, ob ich nun direkt vom Dashboard wechsle oder einige Sekunden oder gar eine Minute warte.
OK vielen Dank, dann passt das nämlich.
Wenn das jetzt in die hunderte oder tausende gegangen wäre während man auf dem Dashboard ist dann wäre das mit dem Öldruck klar gewesen.
So aber bin ich gerade noch etwas ratlos warum der im Dashboard nicht schnell aktualisiert wird.
Auf der normalen Seite also Benzindruck (glaube dort ist er ja auch mit drin) wird er schneller aktualisiert als im Dashboard, richtig? So hatte ich das zumindest verstanden gehabt.
test0r
Beiträge: 157
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21 (BJ 08/13)

Re: Version 3.320

Beitrag von test0r »

AK-Motion hat geschrieben:Auf der normalen Seite also Benzindruck (glaube dort ist er ja auch mit drin) wird er schneller aktualisiert als im Dashboard, richtig? So hatte ich das zumindest verstanden gehabt.
Finde das Dashboard so toll, dass ich ich da gar nicht mehr geguckt habe :roll: Natürlich dumm von mir. Könnte also durchaus sein, dass dort der Wert normal aktualisiert wird. Kann ich dir wahrscheinlich aber erst morgen sagen. Vielleicht ist der @Micha ja schneller... ;)
test0r
Beiträge: 157
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21 (BJ 08/13)

Re: Version 3.320

Beitrag von test0r »

test0r hat geschrieben:Natürlich dumm von mir. Könnte also durchaus sein, dass dort der Wert normal aktualisiert wird.
OK, der Wert für den Öldruck wird auf der Benzindruck-Seite also tatsächlich in normaler Geschwindigkeit aktualisiert. Da passt das also.
Micha
Beiträge: 34
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:24
Wohnort: Köln
Fahrzeug: M235i
Fahrzeugtyp: F22

Re: Version 3.320

Beitrag von Micha »

ich habe es bisher nicht geschaft

werde es aber nachher auch testen.

wie test0r schon geschrieben hat, auf der übersicht funktioniert der Wert einwandfrei nur auf dem Dashboard nicht (meistens 0Bar oder wenn man zwischen durch das Dashbord neu öffnet halt den Wert der beim Öffnen aktell war
wilhilm
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:32
Fahrzeug: 335i
Fahrzeugtyp: E90-N55

Re: Version 3.320

Beitrag von wilhilm »

Habe heute auf die 3.32 geupdatet. E90 335i mit N55

Zwei Punkte sind mir aufgefallen:

-Nach Zuendung aus-und-wieder-an ist das Symbol fuer die Getriebetemperatur weg.
Im changelog zur letzten Version steht dieses Problem als gefixt drin? Nach einem Page-wechsel ist es wieder da.
-Wenn man auf die Dashboard Einstellungen geht ist keine Beschriftung auf den Buttons sobad sie gedrueckt wurden.

Haette zu beiden Punkten Bilder wenn Bedarf besteht. Einen Reset nach dem update habe ich ausgefueht.

Gruss
Andi
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Version 3.320

Beitrag von AK-Motion »

Danke wilhilm,

Das mit dem Getriebe-symbol hätte beseitigt sein sollen, stimmt.
Hier muss ich nochmals ran. Zündung aus und direkt wieder an, das Fahrzeug war nicht eingeschlafen komplett oder?
Dann weis ich schon was es ist denke ich.

Das Dashboard (Custom Page) ist noch nicht für alle fertig.
Erstmal N54 und N55/B58 der F-Serie.
Das wird jetzt auch für andere schnellstens kommen.

Viele Grüße
Alex
mdenis
Beiträge: 34
Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:00
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21

Re: Version 3.320

Beitrag von mdenis »

Ich war heute mal kurz auf der Abgleichen-Seite und konnte nicht lange testen aber mir scheint es so, als ob der Wert sich nicht abgleichen lässt. Egal ob ich bei 0 oder bei +7 war, war der Unterschied von der Geschwindigkeit zu GPS immer bei ca 2 km/h. Hat es noch jemand probiert?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Antworten