Version 3.34 Puplic

Hier gibt es immer aktuelle Updates für Controller und Display
Antworten
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Version 3.34 Puplic

Beitrag von AK-Motion »

Hallo,

hier ein neues Update.

Bitte alle Einstellungen merken, abfotografieren oder sonst wie notieren. Es ist ein Factory Reset notwendig.

Also bitte nach dem Update einen RESET machen.
Einstellungen -> letzte Seite "Factory Reset".

Der Freischaltcode wird auch wieder benötigt also bereit halten oder vorher notieren.

V3.340 Puplic
- Fix N52 E-Series Bugs
- Add Color for IAT at Dashboard
- Add S65 Dashboard
- Add S85 Dashboard
- Add N52 Dashboard
- Add N55 (E-Series) Dashboard
- Fix OBD2 Block BUG (Disable Back Button)
- Gearbox Selection at first start (Manual, Automat, DKG)
- Relaiscontrol: Set Color Button (Orange = off | Green = on)
- Fix Display ON E-Series
- Add E-Series Kombi Setup (needles to value in % at ignition on)
Version 3.34.zip
(2 MiB) 263-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Version 3.34 Puplic

Beitrag von AK-Motion »

Und hier nochmals eine kurze Beschreibung.

Nach dem Factory Reset startet wie gewohnt die Fahrzeugauswahl.
Im letzten Schritt also nach der Motorauswahl kommt die Getriebeauswahl. Handschalter, Automatik oder DKG.

Bei den E-Serie Modellen gibt es jetzt auf der zweiten Seite der Booteinstellungen die "Kombi Einstellungen".
Dort kann man den Tacho und die Drehzahl in % auswählen also wie weit die Nadeln ausschlagen.
Der Button TEST speichert den Wert und macht einen Test.
Den Haken bei "Aktivieren" setzen damit es bei Zündung an (also wenn das Display an geht) die Zeiger ausschlägt.
Ein Problem welches sich hoffentlich noch beheben lässt ist das wenn man das Fahrzeug direkt startet das Signal vom DataDisplay überschrieben wird und die Zeiger nur kurz versuchen hoch zu wandern.

Viel Spaß damit.
Micha
Beiträge: 34
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:24
Wohnort: Köln
Fahrzeug: M235i
Fahrzeugtyp: F22

Re: Version 3.34 Puplic

Beitrag von Micha »

Moin

hab noch nicht alles probiert, aber scheint soweit wie gehabt beim F- mit N55

Der Bug mit dem Öldruck auf dem Daschboard ist immer noch, aber da hattest du ja mal was zu geschrieben das ich unbendingt mal testen muss (mit debug gleich mal durchlesen)

den rest muss ich die tage mal in ruhe gucken :)
Benutzeravatar
Colt Steele
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Nov 2016, 11:09

Re: Version 3.34 Puplic

Beitrag von Colt Steele »

Hallo Alex,

mal wieder vielen Dank für das neue Update!

Habe bei meinem E87 120d (N47) das ausschlagen der Zeiger probiert, was an sich funktioniert.
Bei 100% gehen diese komischerweise nur bis 170km/h, bzw. 3500 U/min, also nicht ein mal komplett bis Ende durch.
Bei 50% entsprechend nur bis 85 km/h, usw.

Der OBD2 Block lässt sich in den Booteinstellungen nicht auf ON stellen, bleibt auf OFF stehen.

Auf dem Custom Bildschirm kann ich zwar die einzelnen Felder anwählen, aber es steht nicht drauf, welcher Wert ausgewählt wird.
Habe einfach mal Blind getestet, es werden Werte angezeigt, ich weiß aber nicht welche :mrgreen:

Grüße
Jörn
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Version 3.34 Puplic

Beitrag von AK-Motion »

Hallo Jörn,

danke fürs Feedback.

Zuerst das einfache: OBD2 Blocker geht nur wenn auch ein PIN vergeben wurde :)
Also zuerst auf das Schloß Symbol in den Einstellungen, PIN vergeben und dann kann man auch den OBD2 Blocker aktivieren. Man braucht ja einen PIN um es wieder zu entsperren.

Das mit dem Tacho muss ich mir dann wohl mal ansehen was da wieder anders ist bei dem 120d Tacho.

Das Dashboard ist für den N47 noch nicht angepasst.
Da bin ich noch drüber und das wird demnächst dann fertig.
Muss ich ja für jeden Motortyp machen da nicht jeder die selben Werte hat.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
Colt Steele
Beiträge: 22
Registriert: So 13. Nov 2016, 11:09

Re: Version 3.34 Puplic

Beitrag von Colt Steele »

Ah, alles klar! Dann werde ich den Blocker morgen testen. Klassischer Layer 0 Fehler :mrgreen:

Wenn der Ausschlag komplett geht, super. Wenn nicht auch nicht schlimm, ist "nur" eine nette Spielerei.
Wenn ich dir da aus der Ferne behilflich sein kann, immer gern.

Bzgl. des Dashboards, war nur als Hinweis gedacht.
Scheint ja zu funktionieren, nur weiß man nicht, welche Werte man ausgewählt hat.
Auch hier, wenn ich helfen kann, nur raus damit.

Gruß
Jörn
test0r
Beiträge: 157
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21 (BJ 08/13)

Re: Version 3.34 Puplic

Beitrag von test0r »

Colt Steele hat geschrieben:Ah, alles klar! Dann werde ich den Blocker morgen testen. Klassischer Layer 0 Fehler :mrgreen:
Man könnte das von der Bedienung her aber auch so lösen, dass der Benutzer auch aufgefordert wird, eine PIN einzugeben, wenn er den OBD-Blocker aktivieren möchte (und vorher noch keine PIN vergeben hat)... ;)

Ansonsten: Habe die Beta leider noch nicht drauf. Auf einen erneuten Reset hatte ich spontan erst mal keine Lust ;)

Habe leider nach wie vor das Problem mit der Abgasklappe (wird wohl auch immer noch so sein mit der aktuellen Version, da du daran anscheinend nichts daran verändert hast, Alex), aber da habe ich auch noch nicht selber weiter recherchiert, ob es vlt. doch eine Einstellung in der ECU_CONFIG ist, die das Display durcheinander bringt. Fakt ist, dass die Klappensteuerung einwandfrei funktioniert, wenn das Display schon auf OEM-Stellung ist, wenn ich die Zündung einschalte. Wird wohl auch so sein, wenn das Display gar nicht dranhängt.

Im Eröffnungs-Post vom Thread zu Version 3.330 hattest du geschrieben, dass die Handschalterfahrer auch mal gucken sollen, ob die Zeit des Tretens vom Kupplungspedal ordnungsgemäß gemessen wird. Zumindest mit der Version davor (müsste dann Version 3.320 sein) scheint das bei mir problemlos zu funktionieren. Hattest du da noch irgendwas verändert mit der neuen Version?
Antworten