Version 3.36

Hier gibt es immer aktuelle Updates für Controller und Display
test0r
Beiträge: 157
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21 (BJ 08/13)

Re: Version 3.36

Beitrag von test0r »

Vielen Dank für die Bilder. Das sieht auf den ersten Blick schon mal fantastisch aus!
vvxx
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Jul 2016, 16:55

Re: Version 3.36

Beitrag von vvxx »

Sieht geil aus Alex
Am besten aber das endlich mal die beiden Nachkommastellen bei Leistung weg genommen hast.
Finde das es die Nachkommastellen bei Leistung, Drehoment und Wastgate nicht benötigt.
Rest sieht richtig geil aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HeiTech
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:20
Fahrzeug: M2
Fahrzeugtyp: F87

Re: Version 3.36

Beitrag von HeiTech »

mdenis hat geschrieben:Ich hab heute den Controller neues Update gespendet (v 3.364). Die Luftmasse wird im Dashboard angezeigt [emoji106]
Mir ist aber schon mit der vorherigen Version aufgefallen, das wenn man mit OEM (Auspuffklappe) startet, werden nur die Temperaturen (Öl/Wasser) aktualisiert, sowohl im Dashboard als auch auf den jeweiligen Seiten. Erst wenn man einmal die Klappe ansteuert, wird alles angezeigt/aktualisiert.
Habe am WE auch das Update auf die 3.36 durchgeführt.
Bei mir bleiben die Daten der page 8 (livedataboost) auf Nullwerten, auch im Dashboard.
Der Button auf der Startseite zur Ansteuerung der Klappe ist bei mir ohne Funktion (In der hmi steht zwar Touch Release Event(1), aber kein zugehöriger User-Code).
test0r
Beiträge: 157
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21 (BJ 08/13)

Re: Version 3.36

Beitrag von test0r »

@HeiTech
Hast du mit dem Update zufällig einen Factory-Reset durchgeführt und das Display nicht wieder mit dem Freischaltcode aktiviert? Falls du keinen Reset gemacht hast, macht evtl. gerade der noch Sinn.
HeiTech
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:20
Fahrzeug: M2
Fahrzeugtyp: F87

Re: Version 3.36

Beitrag von HeiTech »

Gem. Anleitung habe ich vor dem Update ein Reset durchgeführt und danach natürlich auch wieder aktiviert.
Ich wollte auch nur Hinweise geben, worauf vlt. bei einer neuen Version noch einmal zu achten ist.
Die Seite mit den Temperaturen funktioniert ja und das ist alles, was ich brauche.

Also ganz entspannt auf das angekündigt größere Update warten...
mdenis
Beiträge: 34
Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:00
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21

Re: Version 3.36

Beitrag von mdenis »

Die Klappensteuerung auch in den Einstellungen aktiviert? Es gibt ja drei verschiedene Möglichkeiten: nicht aktiv; für n55; für b58
Das muss man ja nach einem Reset wieder "an"stellen

Gesendet mit Tapatalk
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Version 3.36

Beitrag von AK-Motion »

Hallo,

also mit dieser Version hier muss alles funktionieren.

Bei dem "großen Update" nehme ich sehr viele Code-Schnippsel des bisherigen Programms, ich schreibe natürlich nicht alles neu.

Und bisher ist mir auch nichts weiter bekannt das Werte gar nicht angezeigt werden.

@HeiTech, hast Du auch N55 ausgewählt?
Dann müssen die Werte wie Ladedruck usw. eigentlich ohne Probleme funktionieren.
HeiTech
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:20
Fahrzeug: M2
Fahrzeugtyp: F87

Re: Version 3.36

Beitrag von HeiTech »

AK-Motion hat geschrieben:@HeiTech, hast Du auch N55 ausgewählt?
Dann müssen die Werte wie Ladedruck usw. eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Na klar! In der 3.26 ging das auch alles, jetzt aber eben nur noch Nullwerte.
Das die Klappensteuerung in den Einstellungen erst aktiviert werden muss, wusste ich nicht, werde mir das aber noch mal anschauen. Ich kam da auch nur drauf, weil hier jemand schrieb, dass die Werte bei ihm erst angezeigt werden, nachdem er dort geclickt hat.
Pako
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 21:52
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21

Re: Version 3.36

Beitrag von Pako »

AK-Motion hat geschrieben:
Pako hat geschrieben:Hi Alex,
habe das Update draufgespespielt. Mir ist aufgefallen, dass die OBD Sperre nicht funktioniert.
Ich kann diese nicht auf "On" stellen.

Achso, da fällt mir ein:
Hast Du denn schon einen PIN vergeben?
Sonst lässt sich das OBD2 Blocke auch nicht aktivieren da es ja sofort wieder zu entsperren wäre da der PIN nicht vergeben wurde :)
Ich denke das wirds schon sein.

Gruß
Moin Alex,

danke für den Hinweis das war das Problem wie dumm von mir :lol:

VG

Pako
HeiTech
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:20
Fahrzeug: M2
Fahrzeugtyp: F87

Re: Version 3.36

Beitrag von HeiTech »

Es ist tatsächlich so, dass einige Daten nur dann aktualisiert bzw. gesetzt werden, wenn man einmalig (z.T. muss man das auch mehrfach tun) die Klappenfunktion durchschaltet. Der Ladedruck bleibt bei mir dauerhaft auf 0.

Falls das Dashboard in der jetzigen Form auch für die neue Version übernommen wird:
Es wäre toll, wenn man gesetzte Felder durch Auswahl von 'Empty' wieder entfernen könnte.
Antworten