Version 3.36

Hier gibt es immer aktuelle Updates für Controller und Display
mdenis
Beiträge: 34
Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:00
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21

Re: Version 3.36

Beitrag von mdenis »

Die kann man auch so entfernen. Und zwar ist ja da der Öldruck (oder sowas) zwei mal und das zweite ist dann leer ( ist ein bekannter Bug der bestimmt gerichtet wird!)

Gesendet mit Tapatalk
Mister135i
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Nov 2016, 20:48

Re: Version 3.36

Beitrag von Mister135i »

Hallo zusammen,

weiß nicht wo ich Anregungen oder Wünsche äußern kann für kommende Versionen, deshalb mal hier.

Ich bin beim Stöbern im 1er Forum gestern auf das Thema TÜV mit einem Datendisplay gekommen.

Dabei ging es darum, dass man wohl wenn einem ein Prüfer quer kommt und er das Display sieht, er sämtliche Menüs durchgehen will und bei vorhander Klappensteuerung keine Plakette gegeben wird.

Da es bei den display's nunmal der Fall ist und es bei Alex auch so schön gelöst ist mit M Logo bei Klappen offen 8-) will ich da ungern was riskieren oder geschweige den zurückbauen.

Idee wäre hier:

Im Menü einen Art Stealth Modus zu integrieren, der wenn man Ihn auswählt NUR die Temperaturen von Wasser und Öl anzeigt und man keinerlei möglichkeit sieht und hat, da rauszukommen.

Wenn man programmiert, dass man z.B. 5x hintereinander oder 5sek den Touch gedrückt halten muss, sich der Modus dann deaktiviert und das normale Menü wieder erscheint wäre das eine sichere sache.

Kann der TÜV absolut nichts erkennen, das weitere Funktionen außer Temperaturen möglich sind :D

Ist so was realisierbar?

Gruß Kai
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Version 3.36

Beitrag von AK-Motion »

Hallo Kai,

das Display sollte / muss für den TÜV ja sowieso gesperrt werden.
Da dieses sonst den OBD2 Port blockieren kann wenn der TÜV wegen AU da ran geht.

Von daher sperren und ausschalten.
Dann ist es schwarz und der TÜV sieht sowieso nichts :)

Eine Art Stealth Modus ist dennoch eine ganz gute Idee, dann aber evtl wirklich nur Temperaturen und keine Leistung/Drehmoment da viele ja auch hier etwas gemacht haben bzw. über den Drehmoment Offset "Lügen" und wenn man z.b. Drehmoment Offset 1.2 eingibt zeigt das Display viel mehr Leistung als der Wagen wirklich hat und der TÜV würde stutzig werden auch wenn es nicht stimmt.

Das wäre dann ein Feature für die Zukunft, erst einmal bin ich an der neuen Version dran.

Hatte leider die letzten 2 Wochen weniger Zeit als gedacht sonst wäre es jetzt schon fertig aber ich hoffe bis nächstes Wochenende eine Beta fertig zu haben.

Gruß
Alex
mdenis
Beiträge: 34
Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:00
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21

Re: Version 3.36

Beitrag von mdenis »

Wenn wir schon dabei sind...
Wäre es evtl möglich, das wenn das Display gesperrt wurde (für TÜV/Werkstatt) das es zuerst dunkel bleibt und erst beim antippen an geht? Sprich die Seite mit der Pin-Eingabe

Gesendet mit Tapatalk
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Version 3.36

Beitrag von AK-Motion »

mdenis hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind...
Wäre es evtl möglich, das wenn das Display gesperrt wurde (für TÜV/Werkstatt) das es zuerst dunkel bleibt und erst beim antippen an geht? Sprich die Seite mit der Pin-Eingabe

Gesendet mit Tapatalk
Du meinst das kein Bootlogo kommt?
ja das will ich auch machen, so sieht man gar nicht dass da was funktionsfähiges angeschlossen ist :)
S3mm3l
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:05
Fahrzeug: 335i
Fahrzeugtyp: E91

Re: Version 3.36

Beitrag von S3mm3l »

Habe gestern auf die 3.36 upgedatet.

Zuerst hate ich keine Schriften, auch über mehrere Lifycycle hinweg. Abhilfe brachte dann nur ein Reinit.

Der TachoausschlagTEST funktioniert, aber die Funktion beim Aufstart leider nicht.

Ist das schon bekannt?

Ansonsten hatte ich mit der vorherigen SW (3.320) noch ab und ein einen flackernden vertikalen Pixelstreifen in der Temperaturenanzeige, aber nur bei niedrigen Temps. Bei der neuen Version konnte ich noch nicht drauf achten.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (1.37 MiB) 6567 mal betrachtet
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Version 3.36

Beitrag von AK-Motion »

Hallo S3mm3l,

vielen Dank für das Feedback.

Wenn keine Schriften da waren dann hast Du bestimmt keinen Factory Reset gemacht gehabt (wie im Beitrag #1 hier beschrieben) vor dem Update oder?

Tachoausschlag funktioniert auch beim "Aufstart". Test drücken, das ist richtig dann sieht man was passieren soll.
Den Haken noch setzen bei "aktiviert" damit das auch aktiviert ist.
Jetzt Zündung aus, das Display geht aus. Mit Zündung an kommt das Bootbild und während dessen wird auch der Tachoausschlag gemacht.

Gruß
Alex
Mister135i
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Nov 2016, 20:48

Re: Version 3.36

Beitrag von Mister135i »

Hallo Alex,

ich wollte mal nachfragen, wann man denn mit einer neuen Version rechnen kann?

Wollte die aktuelle Version hier gerne mal aufspielen wegen dem ASD, aber wenn demnächst was neues kommen sollte, lohnt es sich ja nicht unbedingt.

Gruß Kai
Fitzmann
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jan 2017, 22:12
Fahrzeug: M235i
Fahrzeugtyp: F22

Re: Version 3.36

Beitrag von Fitzmann »

Hallo Alex,

ist es möglich den Kaltstart auszuschalten?

MfG Marcel
test0r
Beiträge: 157
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21 (BJ 08/13)

Re: Version 3.36

Beitrag von test0r »

Fitzmann hat geschrieben:ist es möglich den Kaltstart auszuschalten?
Ist möglich, aber noch nicht implementiert. Dafür gibt's auch einen eigenen Thread: http://www.ak-motion.de/datadisplay/for ... ?f=7&t=110

Wäre schon top, wenn das bald gehen würde; ist mir manchmal echt unangenehm :)
Antworten