Version 4.029 Release

Hier gibt es immer aktuelle Updates für Controller und Display
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Version 4.029 Release

Beitrag von AK-Motion »

Hallo,

so das ging dann mal schnell aber so gibt es vielleicht etwas schneller Feedback :)

Version 4.029:
http://shop.ak-motion.com/de/content/27-downloads

NBT Style noch nicht fertig, einige Icons usw. müssen noch angepasst werden aber im großen und ganzen sollte es passen.

Wenn etwas auffällt bitte melden.

Viel Spaß damit.
Ben
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Okt 2017, 22:31
Fahrzeug: M235i
Fahrzeugtyp: F22

Re: Version 4.029 Release

Beitrag von Ben »

Ich habe es eben mal aufgespielt. Der NBT Style ist schon deutlich besser. :D

Bei mir geht allerdings die Belegung der MFL Tasten zum steuern der Abgasklappe nur bei: Laut, Leise, Telefontaste, Mode und Spracheingabe. Die Tasten für Menüsteuerung, Limiter, Tempomat, Geschwindigkeitsreset und Geschwindigkeit +/- lassen sich nicht belegen. Alle anderen Tasten im Auto von Radio, Klima, usw. lassen sich auch nicht einbinden, aber das hattest Du ja schon vorausgesagt.

Morgen beim Fahren werde ich mal weiter ausprobieren, ob alles geht.
mdenis
Beiträge: 34
Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:00
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21

Re: Version 4.029 Release

Beitrag von mdenis »

Bei mir ist es, mit den belegbaren Tasten, wie bei Ben. Ich hab es zwar noch nicht weiter beobachtet, aber nachdem ich die Taste "Leise" belegt hab und nach einem Neustart (vom Auto) eine andere Taste ausprobieren wollte, stand da "Laut" (also bevor ich es wieder gelöscht hab). Die VIN wird jetzt jedes mal angezeigt, jedoch nur die ersten 3 stellen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

HeiTech
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:20
Fahrzeug: M2
Fahrzeugtyp: F87

Re: Version 4.029 Release

Beitrag von HeiTech »

Ich habe am WE die 4.028 aufgespielt, bin seit dem aber nicht mehr gefahren.
Heute morgen war zunächst alles schick und ich wollte mal die Klappensteuerung ausprobieren. Also in die Einstellungen, Delete und Taste gewählt, die dann auch angezeigt wurde. Dummerweise verlangt mein Auto hin und wieder nach Benzin, ich also an die Tanke. Nach dem Neustart wurden keine Werte mehr angezeigt und das Display verlangt nach einer Aktivierung. Angezeigt werden nur die ersten drei Stellen der VIN und mein Code wird nicht angenommen. Und nun?
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Version 4.029 Release

Beitrag von AK-Motion »

HeiTech hat geschrieben:Ich habe am WE die 4.028 aufgespielt, bin seit dem aber nicht mehr gefahren.
Heute morgen war zunächst alles schick und ich wollte mal die Klappensteuerung ausprobieren. Also in die Einstellungen, Delete und Taste gewählt, die dann auch angezeigt wurde. Dummerweise verlangt mein Auto hin und wieder nach Benzin, ich also an die Tanke. Nach dem Neustart wurden keine Werte mehr angezeigt und das Display verlangt nach einer Aktivierung. Angezeigt werden nur die ersten drei Stellen der VIN und mein Code wird nicht angenommen. Und nun?
Hallo.
Ohje doch noch ein Problem.
HeiTech, bitte Info Seite im Hauptmenü öffnen und mir die HW-ID geben.
Dann bekommst du neuen Code.
Der geht dann auch wenn du das Display woanders einbauen solltest.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Version 4.029 Release

Beitrag von AK-Motion »

Hallo,

so, sorry nochmals, da war doch mehr "faul" als gedacht in der Version.

Habe soeben eine "V2" der Version 4.029 hochgeladen, es reicht die .Hex zu übertragen.

Gefixt:
G-Kraft hatte Probleme mit den Max-Werten
MFL Tasten texte falsch wenn man "Suchen runter" oder "Leiser" gewählt hatte und wieder in die Seite MFL-Setup rein ist.

Überarbeitet:
VIN-Abfrage bei F-Serie, ich hoffe diesmal klappt alles und die ganze VIN wird angezeigt.
Dennoch, die HW-ID mit der VIN zu mir dann gibt es den neuen Code :)

Gruß
Alex
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Version 4.029 Release

Beitrag von AK-Motion »

Ben hat geschrieben: Di 13. Feb 2018, 22:08 Bei mir geht allerdings die Belegung der MFL Tasten zum steuern der Abgasklappe nur bei: Laut, Leise, Telefontaste, Mode und Spracheingabe. Die Tasten für Menüsteuerung, Limiter, Tempomat, Geschwindigkeitsreset und Geschwindigkeit +/- lassen sich nicht belegen. Alle anderen Tasten im Auto von Radio, Klima, usw. lassen sich auch nicht einbinden, aber das hattest Du ja schon vorausgesagt.
Laut, Leise, Sprechen, Telephon, Suchen hoch, Suchen runter, Spezial 1 und Spezial 2 sind die MFL Taten.

Limiter, Tempomat usw. sind ja auch keine MFL Tasten, das geht also natürlich nicht.
Ben
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Okt 2017, 22:31
Fahrzeug: M235i
Fahrzeugtyp: F22

Re: Version 4.029 Release

Beitrag von Ben »

Das erklärt es natürlich. :-)

Danke.
Micha
Beiträge: 34
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:24
Wohnort: Köln
Fahrzeug: M235i
Fahrzeugtyp: F22

Re: Version 4.029 Release

Beitrag von Micha »

Hi

also letzte Woche das Update gemacht, bis Samstag war mir jeden morgen nichts aufgefallen, jedoch wenn ich Abends nach Hause bin (Auto stand die ganze Zeit) hat er immer nach der Aktivierung verlangt (hatte ich nicht gemacht). Dann nächsten Morgen alles wieder OK und Abends wieder Aktivierung.
Da ich aber auch keine MFL Taste für die Klappe hinzufügen konnte habe ich Samstag nochmal Resettet. Musste auch kein Code eingeben (bzw. konnte auch nicht), heute ging es auf beiden fahrten, also das war wahrscheinlich das Problem. Nur die MFL geht bei mir immer noch nicht.

Ich habe im Menü löschen gedrückt und dann versucht "Liste Hoch / Runter" und drücken (also rechtes Drehrad am Lenkrad).
Habe jetzt gelesen das Telefon und Spracheingabe sowie Laut/leise gehen soll. Die muss ich mal probieren, aber die brauche ich extrem oft das es nur zum testen wäre.

Es ist nicht möglich den "Button" für die Klappe auf dem gesamten Bildschirmbereich legt?
Sprich bei den Werten beim Dashboard zb.
Hoffe du verstehst es wie ich das meine, sonst muss ich mal ein Bild anhängen

Aber ansonsten extrem geil das du weiter am Thema bleibst mit weiterentwicklung 8-) :)
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Version 4.029 Release

Beitrag von AK-Motion »

Hi,

also das mit der Aktivierung sollte gegessen sein, die ging manchmal verloren wenn der Code mit der VIN verheiratet ist, das ist richtig.
Falls das nochmal auftritt bitte mal im Hauptmenü auf die Info-Seite gehen und nachsehen ob die HW-ID und VIN dort stehen.

MFL Tasten sind:
Telefon, PTP (Push to talk), Lauter, Leiser, Kanal/Suchen hoch, Kanal/Suchen runter, Sonder1 und Sonder2

So lauten die bei E- und F-Serie. F-Serie hat noch mehr am Lenkrad aber das wird (noch) nicht unterstützt.

Da bin ich dann auch noch dran, es geht hier auch erstmal wirklich darum, klappt es oder nicht und wie gut :)

Es wird immer weitergehen, Stillstand ist Rückschritt :)
Antworten