Update Version 4.031

Hier gibt es immer aktuelle Updates für Controller und Display
Antworten
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Update Version 4.031

Beitrag von AK-Motion »

Hallo,

es gibt ein neues Update Version 4.031.

Zum Download geht es hier:
http://shop.ak-motion.com/de/content/27-downloads

Probleme / Verbesserungen bitte hier melden.

Vielen Dank & Gruß
Alex
yonis06
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Okt 2017, 12:43
Fahrzeug: 335i
Fahrzeugtyp: E93

Re: Update Version 4.031

Beitrag von yonis06 »

Sodele nach der WInterzeit wieder aktiv mit Updates etc :)

habe mir jetzt 4.031 geladen und folgendes ist mir sofort aufgefallen:

1) die Helligkeitseinstellung spinnt total... wenn man die Helligkeiten ändern will, mit "+" und "-" springen die Werte wild umher und die automatische Abdunkelung des Displays beim einschalten des Lichtes funktioniert nicht

2) Funktion OBD blockieren ist sichtbar, aber immer noch nicht aktivierbar, man kann den Haken also nicht setzen


Grüße
Yunus
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Update Version 4.031

Beitrag von AK-Motion »

Hallo.

dann kläre ich mal auf :)
ich bin gerade dabei eine aktuelle Anleitung zu machen, denn die ist wohl mehr als überfällig.

1) Man kann zwischen manueller und automatischer Helligkeit umstellen. Bei der automatischen Helligkeit kann man aber noch den Bereich wählen in dem das Display regeln soll. Einige haben gemeldet das es zu hell wird und nicht dunkel genug. So kann man z.B. den Bereich des Fahrzeugs "mappen" auf z.B. 25 - 75 % des displays. Bedeutet, das Auto gibt 100 % Helligkeit vor, das Display regelt auf 75%.
Wenn man die + und - drückt bei der automatischen Helligkeit zeigt es diese entsprechende Helligkeit für ein paar sekunden an. ist man also auf dem Wert 11 und drückt minus geht das display auf 10 und stellt auch diese Helligkeit kurz ein damit man sieht wieviel denn 10 % sind. Kurz warten und es regelt wieder auf die "normale" Helligkeit.
Eine Umschaltung wenn man das Licht einschaltet hat es noch nie gegeben.

2) Ohne das ein Wunsch PIN vergeben wurde lässt sich der OBD2 Blocker nicht aktivieren.
Im Hauptmenü auf das Schloß und den PIN wählen. Denn dieser wird auch benötigt um den OBD2 Blocker zu deaktivieren.

Also soweit alles OK erstmal :)

Gruß
Alex
Antworten