Version 3.11

Hier gibt es immer aktuelle Updates für Controller und Display
Antworten
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Version 3.11

Beitrag von AK-Motion »

Hallo,

hier das Update Version 3.11

Neu:
- Der Schaltblitz wechselt jetzt auf eine eigene Seite. Nummer 36 und das Bild was gezeigt wird ist das Bild Nummer 6 (für die, die es ändern wollen).
- Die Einstellungen sind jetzt "durchschaltbar". Über dem "zurück-button" gibts einen >>> der auf die nächste Seite wechselt. Das war alles zu undurchschaubar mit den Einstellungen vorher
- DTC/DSC automatisch mit Zündung start lässt sich definieren. Auf "Einstellungen 2" kann man durch den DTC Knopf 3 Einstellungen wählen. OEM, Taster kurz gedrückt oder lang gedrückt (ganz aus)
- Es gibt auf der Seite "Einstellungen 3" eine neue Funktion um einen Tester an der OBD2 Dose zu blocken wenn das Display gesperrt ist. Ist diese Funktion aktiv so ist nach jedem Display Start (Spannung auf Klemme 30G) das Display gesperrt und nur mit dem eigenen Pin zu entsperren, und die OBD2 Dose ist so gut wie unbrauchbar. Diebstahl-Erschwerung. Bewusst nicht Diebstahl-Schutz, denn das gibt es nicht bei keinem Fahrzeug bis heute! Ob der Schutz aktiv ist sieht man durch ein kleines Logo auf der gesperrten Seite. Die Funktion muss noch richtig getestet werden, erste Tests sind aber erfolgreich.
- Wer eine Navigationssystem im Fahrzeug hat braucht kein Smartphone oder sonstiges mehr um die Geschwindigkeit abzugleichen. Dies kann jetzt direkt von der Seite mit der aktuellen Geschwindigkeit ablesen. Warum wird nicht gleich das GPS Signal hergenommen? Ganz einfach. Seht selbst, es ist viel zu langsam. Es läuft nicht schneller auf dem Bus und hier geht Wertvolle Zeit verloren.

V3.11
- Shiftlight - change to new page (Page 36 Image 6 - customizable)
- New Settings Page (Structure)
- DTC / DSC - New Option to switch DSC OFF or DSC & DTC OFF after Ignition is on
- Block OBD2 for Testers (Theft protection) - To be confirmed
- GPS (if available) at Actual Speed Page

Viel Spaß damit

Viele Grüße
Alex
Version 3.11 Puplic.zip
(781.77 KiB) 311-mal heruntergeladen
wilhilm
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:32
Fahrzeug: 335i
Fahrzeugtyp: E90-N55

Re: Version 3.11

Beitrag von wilhilm »

Hi Alex,

bei mir funktioniert die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit durchs GPS nicht. Er bleibt auf 0.0kmh.
Ich habe einen N55 mit Navi Business (CIC mid soviel ich weis)
Gibt es hier bekannte Bugs?

Gruss,
Andi
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Version 3.11

Beitrag von AK-Motion »

Hallo Andi,

eigentlich ist hier nichts bekannt dass es nicht geht.
Dein Navi zeigt aber die aktuelle Position an, also das Navi an sich funktioniert ohne Probleme?

Ich werde versuchen noch mehr Feedback zu erhalten.
Die Nachricht am Fahrzeug über die GPS Geschwindigkeit ist bei der kompletten E-Serie gleich, es sollte hier eigentlich keine Probleme geben.

Gruß
Alex
wilhilm
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:32
Fahrzeug: 335i
Fahrzeugtyp: E90-N55

Re: Version 3.11

Beitrag von wilhilm »

Hallo Alex,

ja, Navi an sich funktioniert.

Gruss,
Andi
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Version 3.11

Beitrag von AK-Motion »

Hallo Andi,

also es sieht so aus als sei hier doch etwas anders beim N55 (CIC), ich habe bei den Tests einen N54 genutzt mit CIC update vom CCC.

Ich werde mit dem nächsten Update dieses Problem beheben.

Viele Grüße
Alex

EDIT:
Andi, hast Du ein Tempomat verbaut? Wenn ja mit Bremsfunktion?
Es geht um das LDM (Längsdynamikmodul), wenn dieses nicht verbaut ist gibt es für das GPS Signal auch keinen Empfänger, somit kann das DataDisplay das nicht darstellen.
wilhilm
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:32
Fahrzeug: 335i
Fahrzeugtyp: E90-N55

Re: Version 3.11

Beitrag von wilhilm »

Hallo Alex,

ja, ich habe einen Tempomat mit Bremsfunktion.

Gruss,
Andi
Rob335i
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 10:50

Re: Version 3.11

Beitrag von Rob335i »

Moin,

der Tempomat mit Bremsfunktion ist immer im 6Zyl drin. LDM ist doch mittlerweile (glaube ab 12/2006) im DSC intigriert und entfällt daher bei den 6 endern :-)

Edit, nochmal genauer:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=701367
Antworten