Version 3.280

Hier gibt es immer aktuelle Updates für Controller und Display
N54Veteran
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:43

Re: Version 3.280

Beitrag von N54Veteran »

bei factory reset muss ich wieder komplett neu updaten oder ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Version 3.280

Beitrag von AK-Motion »

Nein bei factory reset musst du nichts updaten.

Es setzt einfach alles zurück.
Werkseinstellung quasi.

Wie gesagt sind dann alle Einstellungen sowie die Aktivierung weg, muss man halt neu einstellen und als erstes aktivieren. Der Freischaltcode ist ja bekannt und bleibt auch der selbe :)

Ich werde mich mal nach weiteren B58 umsehen ob bei denen die Klappe auch nicht funktioniert, bisher hat sich aber eben noch keiner gemeldet und es gibt schon einige die das DataDisplay im B58 verbaut haben.
Aber ich schließe eigentlich auch nie einen Softwarefehler aus, kann immer mal passieren das mir da was rein rutscht.
N54Veteran
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:43

Re: Version 3.280

Beitrag von N54Veteran »

ok top dann mach ich gleich ein factory reset und mal schauen ob sich was ändert und fotografier mal meine Auswahl nach dem reset ab.... Im stand wenn ich zbs auf klappe auf drücke, müsste die klappe zeitgleich aufgehen und wenn icj wieder auf zu drücke , müsste die klappe direkt wieder zu gehen oder ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
test0r
Beiträge: 157
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21 (BJ 08/13)

Re: Version 3.280

Beitrag von test0r »

AK-Motion hat geschrieben:Die Liste mit der Klappe oben ist aus den BMW Unterlagen, also ich kann nicht sagen ob es tatsächlich so ist.
Dachte eigentlich auch im Stand ist sie offen.
OK. Bin mir ziemlich sicher, dass sie im Stand offen ist, da sie ja nach dem Kaltstart dann auch aufmacht.

Im Gegensatz zu @N54Veteran macht das Teil aber bei mir sofort wieder auf, wenn ich in den "Immer-auf"-Modus wechsle.
AK-Motion hat geschrieben: Kaltstart jetzt mal aussen vor, hier muss noch was gemacht werden da ist noch gar nichts eingebunden das muss ich mir noch ansehen wie das am besten zu lösen ist.
Klar, da rechne ich jetzt eh mal nicht so schnell mit einer Lösung, da das zudem auch außer mir wohl nicht wirklich viele zu interessieren scheint. Wenn du das selbst dann auch nicht als wichtig erachtest, dann muss ich eben mit der niedrigen Priorität leben, bin aber froh, dass du dich überhaupt darum kümmern möchtest ;)
AK-Motion hat geschrieben: Ohja ich habe gerade nachgesehen dass die Abgastemperatur nicht drin ist.
Das wird aber dann natürlich auch noch nachgereicht.
Hier habe ich den Öldruck drin der ja bei den E-Serien Modellen nicht zur verfügung steht.
Gut, dann habe ich mich wenigstens nicht verguckt :) Danke!
AK-Motion hat geschrieben: Ich glaube auch dass bei den F-Modellen wie bei den E-Modellen beim Schalter kein Temperatursensor für das Getriebe vorhanden ist. Müsste man mal im ETK nachsehen, aber ich denke nicht.
Aber das ist auch beim Schalter kein wichtiger Wert der interessiert.
Da stimme ich dir zu. Da ist mir die Abgastemperatur bedeutend wichtiger, so dass ich schon überlege, dafür sogar noch einen Sensor nachzurüsten.
N54Veteran
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:43

Re: Version 3.280

Beitrag von N54Veteran »

Also Kaltstart immer zu nach Kaltstart geht klappe automatisch auf wenn im display dauerhaft auf gewählt ist richtig ? Und das alles im stand richtig?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
test0r
Beiträge: 157
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21 (BJ 08/13)

Re: Version 3.280

Beitrag von test0r »

Nein, das bezog sich auf den OEM-Modus (wenn er denn wirklich so funktioniert, wie er funktionieren soll) oder das Standardverhalten, wenn das Display nicht angeschlossen ist. Das gilt zumindest für mein Auto. Dass sich das beim M240i geändert hat, habe ich zumindest noch nicht gehört/gelesen.

Wenn im Display "dauerhaft auf" gewählt ist, dann bleibt die Klappe auch beim Kaltstart auf (was auch das ist, was mich (oder sagen wir eher: meine Nachbarn :mrgreen:) etwas stört, da meiner mit MPE und HJS-DP dabei schon echt verdammt laut ist).
N54Veteran
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:43

Re: Version 3.280

Beitrag von N54Veteran »

ok dann geht es definitiv nicht bei mir.. bei mir ist die klappe imm zu egal ob auf oder oem.. da tut sich nix.. ich mach jetzt gleich dem factory reset und werde dan berichten..danke für die info

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
N54Veteran
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:43

Re: Version 3.280

Beitrag von N54Veteran »

so factory reset gemacht und ich hatte tatsächlich was falsches ausgewählt. Hab F2x F3x angewählt statt b48/b58

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
N54Veteran
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:43

Re: Version 3.280

Beitrag von N54Veteran »

Jetzt geht alles aber klappe grad ausprobiert.. Im stand klappe Auf ausgewählt kaltstart vorbei hinten reingeschaut klappe zu, einmal gas gegeben hinten reingeschaut klappe im stand offen... klappe auf Zu gewählt hinten reingeschaut klappe bleibt offen.. gas Stoß gegen klappe bleibt offen... hoffe das ist verständlich wie ich es erklärt habe..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
N54Veteran
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:43

Re: Version 3.280

Beitrag von N54Veteran »

hätte noch eine frage.. gibt es die möglichkeit jb4 tu betreiben wenn man das display verbaut hat ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Antworten