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Re: Version 3.280

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 10:21
von N54Veteran
Hi Alex das mit dem Gasstoß ist mir auch aufgefallen war mir aber nicht sicher .. Also müsste es auch gehen nur bei zündung an..Ich werde es gleich mal probieren.... Eventuell mach ich sogar ein video !!

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Re: Version 3.280

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 10:22
von test0r
OK, danke, Alex, dann muss ich noch mal schauen, ob es noch irgendeine andere Einstellung im Steuergerät gibt, die dem Display entgegenwirkt. Das mit dem Gasstoß hilft bei mir definitiv nicht, denn selbst nach 20-minütiger Fahrt war das Teil noch geschlossen ;)

Re: Version 3.280

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 10:26
von AK-Motion
Wie genau und was mit dem Gasstoß kann ich jetzt gar nicht so genau sagen.
Glaube von Display-Steuerung auf OEM, dann ein Gasstoß und OEM ist aktiv.
Aber auf und zu geht nur mit Zündung an.
Das habe ich bei Nico (1erforum) in der Tiefgarage selbst getestet und dort war es schön leise und man hört es sogar.

Weiter wird noch ein kleine Spielerei kommen. Wastegate ansteuern auf 0% im Stand.
Macht mit originaler Auspuffanlage und Downpipe zwar kaum bis keinen Unterschied aber wenn man etwas an der DownPipe gemacht hat, wird man einen höllischen Lärm veranstallten können :D

Bei der E-Serie geht das leider nicht, nur ganz kurz aber sobald man aus dem Standgas raus kommt springt die ECU wieder zurück. Bei der F-Serie ist das etwas anders (besser) gemacht und hier kann ich das Wastegate ansteuern, werde das aber nur im Stand zulassen also Geschwindigkeit = 0 km/h

Muss aber dann alles noch getestet werden, eins nach dem anderen, das wird noch ein klein wenig dauern.

Re: Version 3.280

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 10:30
von test0r
AK-Motion hat geschrieben:Weiter wird noch ein kleine Spielerei kommen. Wastegate ansteuern auf 0% im Stand.
Macht mit originaler Auspuffanlage und Downpipe zwar kaum bis keinen Unterschied aber wenn man etwas an der DownPipe gemacht hat, wird man einen höllischen Lärm veranstallten können :D

Bei der E-Serie geht das leider nicht, nur ganz kurz aber sobald man aus dem Standgas raus kommt springt die ECU wieder zurück. Bei der F-Serie ist das etwas anders (besser) gemacht und hier kann ich das Wastegate ansteuern, werde das aber nur im Stand zulassen also Geschwindigkeit = 0 km/h

Muss aber dann alles noch getestet werden, eins nach dem anderen, das wird noch ein klein wenig dauern.
Klingt witzig :mrgreen: Was muss man denn an der Downpipe gemacht haben, damit das funktioniert? Reicht da meine HJS-DP (300 Zellen) aus? ;)

Re: Version 3.280

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 11:30
von AK-Motion
test0r hat geschrieben: Klingt witzig :mrgreen: Was muss man denn an der Downpipe gemacht haben, damit das funktioniert? Reicht da meine HJS-DP (300 Zellen) aus? ;)
Wenn ich die Wastegates auf AUF stelle dann wird es richtig krawall geben wenn man gas gibt :)
Aber beim Test mit dem N55 F20 mit OEM Kat und Auspuff hat man kaum was gemerkt.
Ich denke das mit einer HJS DP da schon etwas mehr raus kommt an Lärm :)

Re: Version 3.280

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 15:17
von N54Veteran
Hi also habe es getestet nur mit zündung an und da tut sich nix an der klappe.. Auf klappe bleibt zu ..

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Re: Version 3.280

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 15:41
von AK-Motion
N54Veteran hat geschrieben:Hi also habe es getestet nur mit zündung an und da tut sich nix an der klappe.. Auf klappe bleibt zu ..
Funktioniert Deine Klappe überhaupt?
Unter den normalen BMW Bedingungen?

Kaltstart = Klappe zu
Danach geht sie auf im stand
Sofern am Display nichts anderes eingestellt ist also OEM.

Wenn bei Dir die Klappensteuerung über das Display nicht funktioniert liegt es meiner Meinung nach nicht am Display, denn die selbe Software steuert die Klappe bei anderen.
Jetzt geht es darum herauszufinden was da nicht passt am Fahrzeug.

Gibt es nicht auch die diversen Drive-Modi bei denen die Klappe von der ECU gesteuert wird?
Ich habe keinen solch neuen Wagen :)

Ich würde jetzt halt gerne wissen ob die Klappenfunktion bei Dir überhaupt funktioniert, Display hin oder her.

Re: Version 3.280

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 15:44
von N54Veteran
ja funktioniert.. im kaltstart ist fie klappe zu.. dann nach dem kaltstart einen gas Stoß gegeben und klappe ging auf.. hab im display klappe durchgehend auf AUF gestellt... Als ich eben heim bin und auto abgestellt habe , habe hinten reingeschaut und klappe ist offen

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Re: Version 3.280

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 15:49
von AK-Motion
N54Veteran hat geschrieben:ja funktioniert.. im kaltstart ist fie klappe zu.. dann nach dem kaltstart einen gas Stoß gegeben und klappe ging auf.. hab im display klappe durchgehend auf AUF gestellt... Als ich eben heim bin und auto abgestellt habe , habe hinten reingeschaut und klappe ist offen
OK und wenn die klappe auf ist und du über das Display schließt geht es nicht?
Ich verstehe nicht so ganz, du sagst die Klappe geht nicht über das Display aber wenn sie auf ist (gesteuert durch das Display) passt doch alles, oder?
Aber ich meine auch bei Kaltstart sollte sie auf sein, das Display steuert komplett, Kaltstart zu dann auf (im Stand) sollte OEM Steuerung sein.

Ich bau in der nächsten Version mal was ein dann kann ich das alles ein wenig besser sehen, brauche dann Bilder vom Display.
Wird eine Debug Seite geben die gesperrt ist von der kann man mir dann Bilder schicken damit ich das alles schneller sehen und somit helfen kann.

Bitte noch 2 Tage Geduld dann gebe ich die nächste Beta Version frei.

Re: Version 3.280

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 15:53
von N54Veteran
Guck ma Alex.. Klappe funktioniert aber halt nicht zu 100% . damit meine ich... Wenn ich zbs bei zündung an so woe du geschrieben hast, auf klappe auf drücke tut sich nix.. Ob jetzr während der fahrt das alle klappt kann ich nicht sagen, aber im stand nur durch drücke im display geht es nicht.. Bzw mit dem Gasstoß nach dem kaltstart war die klappe dann auch , ka das geht... Aber obwohl klappe auf AUF steht, ist die im kaltstart zu..

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