Anzeigen funktionieren niucht und Öltemperatur nicht korrekt

Stephan Rücker

Anzeigen funktionieren niucht und Öltemperatur nicht korrekt

Beitrag von Stephan Rücker »

Hallo,

ich fahre einen M140i und habe seit gestern das AK Motion Display eingebaut. Leider fehlen hier sehr viele Werte welche alle nur mit 0 angezeigt werden (siehe Fotos falls das mit dem hochladen klappt). Bei Fahrzeugstatus auf dem 3. Reiter wo auch CRK und Lambdawert ist werden keine Daten angezeigt.

Des weiteren habe ich das Problem, dass meines Erachtens nach die Öl- und Wassertemperatur nicht stimmen kann. Beispiel:

Das Auto steht 3 Stunden bei 20 Grad Außentemperatur. Sobald ich den Motor starte hat er wohl schon 97 Grad Temperatur. 2 Minuten später 109 Grad.
Heute morgen bin ich nach 12 Stunden Standzeit eingestiegen, da war die Temperatur auf 34 Grad. Nach nichtmal 3 Kilometer (vllt 5 Minuten) war ich bereits schonwieder über 90 Grad Öl- und Wassertemperatur.

Irgendwas kann hier nicht stimmen. Als Motor habe ich B48/B58 ausgewählt.[img]file:///C:/Users/steph/OneDrive/Bilder/WhatsApp%20Image%202019-09-12%20at%2020.42.40(1).jpeg[/img] [img]file:///C:/Users/steph/OneDrive/Bilder/WhatsApp%20Image%202019-09-12%20at%2020.42.40.jpeg[/img]

Vielen Dank im Voraus.
Stephan
Gast

Re: Anzeigen funktionieren niucht und Öltemperatur nicht korrekt

Beitrag von Gast »

Ok das mit den Fotos hat leider nicht funktioniert...
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Anzeigen funktionieren niucht und Öltemperatur nicht korrekt

Beitrag von AK-Motion »

Hallo,

der erste Beitrag scheint leider untergegangen zu sein.

Also zuerst stimmen die Anzeigen. Wenn das Auto XX Stunden steht und dann immernoch warm ist, dann ist das nunmal so. Der Sensor gibt diesen Wert aus.
Wenn es absolut nicht sein kann dann muss der Sensor getauscht werden, da scheint dieser einen defekt zu haben.

Zu den fehlenden Werten:
Bei dem B58 gibt es 2 verschiedene I-Stufen (Software Versionen) die unterschiedliche Abfragen der Motorsteuerung mit sich ziehen.
Wenn also einige Werte nicht funktionieren dann im Display die I-Stufe umstellen. Das geht unter:
Einstellungen --> System
I-Stufe < 2018 umstellen (einfach darauf drücken) zu I-Stufe > 2018

Dann wird alles angezeigt.

Viele Grüße
Alex


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 18. Feb 2020, 04:05.
Antworten