Touch geht nicht

Bootstar
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jun 2018, 07:50
Fahrzeug: M2
Fahrzeugtyp: F87

Touch geht nicht

Beitrag von Bootstar »

Hallo!
Habe gerade erfolgreich das Display in meinen M2 eingebaut. Hat alles geklappt aber der Touch reagiert leider nicht :cry:
Es fühlt sich so an, als sei eine Schutzfolie auf dem Display...oder gehört das so?

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Touch geht nicht

Beitrag von AK-Motion »

Hallo Alex,

Der Touch reagiert schon bei der Ersteinrichtung nicht?
Eine Schutzfolie ist nicht drauf, das ist die "Touch-Folie" die leider gegen eine Matte Scheibe vom Hersteller gegen eine glänzende "Folie" getauscht wurde.
Das kann sich evtl. so anfühlen richtig, ist aber nicht schlimm, der Touch sollte ganz normal und leicht funktionieren.

Bitte erkläre es etwas genauer was jetzt da steht. Ich nehme an, Zündung an, die Ersteinrichtung startet und dann reagiert nichts?
Oder nur sporadisch?

Viele Grüße
Alex
Bootstar
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jun 2018, 07:50
Fahrzeug: M2
Fahrzeugtyp: F87

Re: Touch geht nicht

Beitrag von Bootstar »

Hallo Alex,

der Startbildschirm für die Ersteinrichtung mit dem Pfeil (Auswahl für die Sprache) erscheint (exakt wie in der Bedienungsanleitung abgebildet).
Man kann nur leider nichts anklicken. Keinerlei Reaktion auf Berührungen (daher dachte ich zunächst an eine Schutzfolie).
Könnte eines der Kabel daran Schuld sein?

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Touch geht nicht

Beitrag von AK-Motion »

Hi,

Ich denke eher nicht das die Kabel ein Problem haben denn Texte erscheinen.
Und Texte werden vom Controller an das Display gesendet, und somit ist Spannung sowie die Kommunikation vorhanden.

Wir könnten ein simples Update versuchen mit einem "Touch-Test" und wenn das nichts hilft müssen wir das Display austauschen.
Getestet wurde es (wie jedes was raus geht) da ging der Touch aber kann ja unterwegs oder beim Einbau viel passieren, ist auch klar.

Besteht die Möglichkeit das ich per Remote auf einen Laptop kann der am Display angeschlossen ist?

Gruß
Alex


P.S. am besten einfach eine E-Mail schreiben oder über das Shop Kontaktforumlar dann hab ich auch gleich die entsprechenden Kundendaten :)
Antworten