Fehler

Alby
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 13:43
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21

Fehler

Beitrag von Alby »

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Monaten das Datadisplay eingebaut.
Jetzt habe ich seit ein paar Wochen ein Problem .
Mein Auto Zeigt mir manchmal (mal den ganzen Tag ,mal paar Tage gar nicht ) ein paar Fehler an.
Einmal Bremssystem, Vorsichtig anhalten und Fahrstabilisierung, gemäßigt fahren .Das Datadisplay zeigt keine Fehlercodes.
Hängt das irgendwie mit dem Display zusammen? Das Auto fährt eigentlich ganz normal wie immer Bremst und lenkt.
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Fehler

Beitrag von AK-Motion »

Hallo,

das Display zeigt nur Fehler der Motorsteuerung.
Die beschriebenen Fehler sind aber in anderen Steuergeräten hinterlegt.

Um zu testen ob es sich um einen Fehler am Can-Bus handelt der vom Display herkommt (sehr unwahrscheinlich aber möglich) einfach einmal den Controller abstecken dann ist alles vom Fahrzeug getrennt.
Den 4-poligen quadratischen Stecker mit rot, rot/blau, grün/grau und braun/schwarz.

Viele Grüße
Alex
Alby
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 13:43
Fahrzeug: M135i
Fahrzeugtyp: F21

Re: Fehler

Beitrag von Alby »

OK.
Habe das ganze mal ausprobiert und nach dem abstecken ,ist der Fehler immer noch da.

Könnte ich irgendwas bei der Verkabelung beschädigt haben ?
Hatte ein paar Probleme mit den Kontakten ,da ich erst die Kante abschleifen musste .Könnte das damit zusammen hängen ?

Kann man die Kontakte irgendwo bestellen ,damit ich das ganze vlt. einmal neu mache ?
Benutzeravatar
AK-Motion
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:26
Wohnort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: 335xi N54
Fahrzeugtyp: E91
Kontaktdaten:

Re: Fehler

Beitrag von AK-Motion »

Wenn das problem jetzt erst aufgetreten ist und nicht von anfang an dann denke ich nicht das es damit zu tun hat.

Ich würde mit einem richtigen "Tester" das Fahrzeug auslesen und den Fehlerspeicher anzeigen lassen.
Das sieht nach einem ganz anderen Fehler aus.

Nicht vergessen das DataDisplay zu sperren wenn man per OBD2 den Fehlerspeicher auslesen will.
http://ak-motion.com/faq/index.php/de/wichtiges

Viele Grüße
Alex
Antworten